Archiv der Kategorie: Imaginationen

Magic!

mein Rundgang durch die Naturatmosphäre dieses Augenblicks, hat jede Menge kleiner Wunder zutage gefördert.

Da war die Wahrnehmung, das Neue wird aus dem Alten hervorgehen. Das hat mir der Holunder zugeflüstert oder die Zaubernuss hat mit einen Motivationsschub gegeben, noch kreativer in die Welt der Imaginationen einzusteigen.

Wie kleine Elfchen auf Samtpuschen kommen die Blüten des immergrünen Geissblatts daher und verkünden mit hell-zitronig-blumig-süßen Aroma, dass das Neue in Kürze in die Welt gebracht werden wird. Da liegt so etwas wie frohe Erwartung und zugleich auch ein respektvoller Umgang mit dem Alten, das den Boden bereitet hat, in der Luft.

Es ist wunderbar, sich auf die Sprache der Natur einzulassen und diese feinen Signale aufzufangen!

In meinem Buch IMAGINATIONEN sind diese Planzenportraits auch eine Quelle für tiefer gehende Information

Geist der Bäume

fred-hageneder

unter dem Titel „Geist der Bäume“ hat  Frank Hageneder ein umfassendes Werk mit diffrenzierter Beschreibung der feinstofflichen Naturwesen verfasst und hat sich bei Radio Evolve kürzlich mit dem Philosophen Tom Steininger unterhalten. Wer mag, kann es sich im Archiv  anhören.

Link zum Archiv

Kurz vor diesem Interview hatte ich noch in einem evolutionären Dialog („co-creation lab“ angeleitet durch Tom Steininger) meine Erfahrung zu einer Kombination aus Baum-Meditation und nachfolgendem Austausch nach evolutionären Dialog-Kriterien geschildert. Im Rahmen dieses Experiments manifestierte sich nämlich die Sicheltanne auf besondere Weise. Verschiedene Teilnehmer hatten mit übereinstimmenden Wahrnehmungen mit diesem Baum meditiert. Der Geist dieser Tanne war bei dem Dialog danach tatsächlich greifbar im Raum! Das war beeindruckend. Dass kurz danach dieses Interview erfolgte, hat mich als Synchronizität berührt.

Die Bücher sind am Lager!!!

Holla die Waldfee….

zwei Paletten dieser Größe und insgesamt 1,4 Tonnen Gewicht. Da muss man wissen, wo man es lagert. jetzt geht erstmal ein Teil davon in den Versand und die  „Dankeschöns“ der Crowdfunding-Aktion werden mit großer Freude an die Unterstützer verschickt.palette-buecher

Ich bin extrem zufrieden mit dem Druckresultat und kann ohne Einschränkung sagen, dass dieses Buch die Vision zur Wintersonnenwende 2015 vollkommen erfüllt. Die sorgfältige Auftrags-Ausführung der Westermann Druck Zwickau AG mit erstklassiger Kommunikation und hundertprozentiger Einhaltung des Zeitplans hat auch die letzte Etappe dieses Projekts zu einem reinen Vergnügen gemacht.