Ein Blick in die Natur zum Herbstbeginn

Wie ich oft schon berichtet habe, erlebe ich es als höchst inspirierend durch den magischen Garten zu gehen, der mir als das Reich der Holle erscheint. Dies wird vermutlich einen wesentlichen Teil der Beiträge dieses Blogs ausmachen. Die Inspirationen, die ich erhalte, sind für mich auch eine Aufforderung, dem schöpferischen Impuls zu folgen und damit eine Botschaft zu übermitteln. Da diese Botschaften aus der Natur so unglaublich konstruktiv sind, selbst wenn sie in ihrem Schattenkleid daher kommen, ist es mir eine Ehre.

Blick aus der Weidengrotte

Blick aus der Weidengrotte

Mein Schwerpunkt bei der medialen Arbeit führt über die Duftwahrnehmung.
Das Buch/Kartenset „Die Pflanzenhelfer“ bringt dies zum Ausdruck, wobei ich sagen kann, dass diese Pflanzenwesen, denen ich ein Sprachrohr verleihen durfte, zu meinem  Erstaunen ein Eigenleben entwickeln, das phänomenal ist.

TK-riechenPräriebeifuß wächst auch im Zaubergarten

Wer mit den Pflanzenhelfern arbeitet, hat bereits persönliche Erfahrungen mit diesen Pflanzenwesen gemacht und das sind nicht wenige Menschen, wie die Resonanz zeigt.
Eben der Tatsache möchte ich in diesem Blog Rechnung tragen und werde deshalb wohl öfters Beiträge zu den Pflanzenhelfern bringen und Kommentare anregen. Ansonsten sind meine Werkzeuge die Foto- und Filmkamera, mit denen ich bestrebt bin, die Magie des Augenblicks im Jahreskreis zu dokumentieren. Die Synchronizitäten sind so eindrucksvoll und nützlich für die Bewusstseinsentwicklung, weil man die tieferen Zusammenhänge spürt und deren Konsequenzen erahnt.