Vortragsreise Oktober/November 2016

Thema des Abendvortrags

Freitag 28. Oktober 2016 19:00 – 22:00

Lotussaal Naugarder Str. 5, 10409 Berlin-Prenzlauer Berg (nähe S-Bahn Greifswalder Str.)          Anmeldung: Christie Fasanella Tel.030-94872072 info@aromatorium.de

———————————————————————————————————————————-

Samstag 29. Oktober 2016 16:00 – 19:00  Uhr

Apotheke am Theater Richard-Wagner-Str. 14 99734 Nordhausen                                                   Anmeldung Tel.: 036338-48141 oder 0170-3254074

———————————————————————————————————————-

Sonntag 30. Oktober 2016 16:00 – 19:00  Uhr

Gesundheitstreff Bad Schandau   Rudolf-Sendig-Strasse 1   01814 Bad Schandau                        Anmeldung: Raymont Franke, Tel.: 0162-4705288 info@gesundheitsachsen.com

—————————————————————————————————————————

Montag 31. Oktober 2016 19:00 – 22:00 Uhr

„Oase der Ruhe“  Hauptwachstrasse 10 /2.OG 96047 Bamberg                                                           Anmeldung: Tel.: 0951-50 90 72 33 E-Mail: info@oasederruhe.net

——————————————————————————————————————————

Dienstag 01. November 2016 19:00 – 22:00 Uhr

Am Burgberg  99831 Creuzburg                                                                                                                  Anmeldung: Rita Wulf Tel: 0157/31572531 tonzeugs@web.de

————————————————————————————————————————————

Donnerstag 03. November 2016 19:00 – 22:00 Uhr

Zentrum für Energetische Heilweisen Annaberger Str. 295, 53175 Bonn                                        Anmeldung: Tel.: 0228/3862782 E-Mail: energetische.heilweisen@web.de

————————————————————————————————————————–

Freitag 04. November 2016 19:00 – 22:00 Uhr

Feng Shui Spektrum Köln Hermann-Becker-Straße 2          50672 Köln
Anmeldung: Tel.: 0221/80 15 86 – 40/- 42   info@feng-shui-spektrum.de

—————————————————————————————————————————-

Sonntag 06.November 2016   16:00 – 19:00 Uhr

Labdanum Im Wäsemle 7 71106 Magstadt Raum Stuttgart                                                                 Anmeldung: Tel.: 07159-949867 E-Mail: info@labdanum.de

——————————————————————————————————————————–

Montag 07. November 2016              19:00 – 22:00 Uhr

„Galerie 561“ Freie Akademie Landshut e. V.   Kramergasse 561, 84028 Landshut                     Anmeldung: Markus Wimmer  Tel:0871-25472     www.freie-akademie-landshut.de

—————————————————————————————————————————-

Dienstag 08. November 2016 19:00 – 22:00 Uhr

Im Tipi  Rannahof 4 94110 Wegscheid                                                                                                      Anmeldung:    Wölfl Josef info@ranum-bavaria.de oder 0171-7939681

——————————————————————————————————————————-

Mittwoch 09. November 2016 19:00 – 22:00 Uhr

Lydia Bals Praxis für ganzheitliche Psychotherapie  Neufahrn 3a  85469 Walpertskirchen            Anmeldung: Tel: 08083/546219 Email: Lydia.Bals@t-online.de  

——————————————————————————————————————————–

Donnerstag 10. November 2016 19:00 – 22:00 Uhr

Im Tipi Gärtnerei Evi Gampl Zeller Weg 4 83043 Bad Aibling / Harthausen                                       Anmeldung: Tel: 0 80 61 – 15 85 Email: info@salubrium.de

———————————————————————————————————————————

Freitag 11. November 2016        20:00 – 23:00 Uhr

Buchhandlung Dannheimer Kempten

 

 

3 Gedanken zu „Vortragsreise Oktober/November 2016

  1. Caroline

    Guten Abend Thomas,

    nun möchte ich dir gerne einen Kommentar hinterlassen, nachdem du in deinem Newsletter darum gebeten hast.
    Leider lässt deine Vortragsreise mein „Einzugsgebiet“ komplett aus – ich hätte zu gerne einmal teilgenommen. Und der einzige Termin einigermaßen „in der Nähe“ passt vom Datum her leider absolut nicht, existenzielle Gründe bannen mich an einen anderen Ort. Deswegen hoffe ich, dass es in Zukunft eine weitere Reise geben wird, vielleicht mit anderen Zielpunkten in Süddeutschland.
    Ansonsten denke ich gerade zurück… Mein erstes Räucherwerk kam von dir, genauso wie eines meiner ersten Bücher. Lange ist es her, die Erinnerungen sind angenehm, wie aus „besseren Zeiten“, als alles noch neu und voller Wunder war. Das ist es heute immer noch, aber man entwickelt sich ja weiter und manchmal kommt es mir doch so vor, als wäre auch der Wechsel in eine komplexere Weltsicht ein gewisser Verlust einfacher Geborgenheit. In diesem Sinne… Gute Zeit!

    C.

    Antworten
    1. Thomas Kinkele Beitragsautor

      Danke Caroline, dass du meinen Wunsch aufgegriffen hast. Begegnung findet ja auf vielen Ebenen statt. Ich denke schon, dass ich auch nächstes Jahr auf Vortragsreise gehen werde, aber Entscheidungen werden dieser Tage kurzfristiger getroffen. Das merke ich auch daran, wie meine Ausbildungsseminare heute gebucht werden. Früher konnten wir uns leichter festlegen. Mein persönlicher Weg führt in größere Akzeptanz der Unmittelbarkeit, die heute unberechenbarer ist. Es braucht Gleichmut , das So-Sein eines jeden Augenblicks zu nehmen. Das ist etwas wertvolles.
      Allerdings kann ich es auch als eine Reaktion auf die schwindende Komfortzone betrachten, die mit einfacher Geborgenheit einhergeht. Die komplexe Weltsicht fordert von uns, aktiv zu werden, die Scheuklappen abzunehmen und die Dinge zu sehen wie sie wirklich sind. Uns bleibt nichts anderes übrig, als an den Herausforderungen zu wachsen. Ja, es wäre schön, dich einmal persönlich zu treffen. Vielleicht kennst Du jemanden, der in deiner Nähe einen Vortragsabend für um die 20 Personen ausrichten würde?
      Mit herzlichem Gruß
      T.

      Antworten
      1. Caroline

        Ich denke, ich wüsste, wo ich einmal nachfragen könnte. Aber ich habe leider nicht so die Kontakte in die Szene. Deswegen hoffe ich, dass es in 2017 wieder einen Vortrag bei Christine Fuchs geben wird, da das für mich am einfachsten zu realisieren wäre.

        Ansonsten bin ich immer wieder einmal im Norden (Cuxhaven), also wollte man eine Begegnung der persönlichen Art tatsächlich einmal initiieren, wäre dies wohl schon mal machbar.

        In diesem Sinne, eine gute Zeit durch den Jahreswechsel.
        Caroline

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.