Ein spannendes Ereignis steht mir bevor!

kongress-banner

Auf Empfehlung unseres Freundes und Geschäftspartners Stefan Bergmann, hat mich Miriam Linda Weiss angesprochen und eingeladen, als Experte für Pflanzenkommunikation  an diesem Online-Kongress teilzunehmen. Ich habe mich mit ihren Zielen beschäftigt und dann sehr gerne zugesagt. Ihren Ansatz empfinde ich als gut und wichtig und ihr Vorgehen als mutig und intelligent. Da bin ich gerne dabei!

Das Interview mit Miriam erfolgte über einen Link zum entsprechenden Zoomraum, der einen Bild- und Tonkontakt mit ihr möglich machte und mitgeschnitten wurde. Dabei hatten wir einige Übertragungsprobleme, weil die Wlan-rate in meinem Büro anscheinend etwas zu niedrig war, so dass das Bild bisweilen einfror und der Ton nur sehr verzögert durchkam. Ich wechselte zu meinem Macbook an einem stärkeren Empfangspunkt und wir konnten das Interview zunächst sehr viel flüssiger weiterführen. Dann jedoch stürzte das Programm komplett ab und ich wurde nach meinem Verschlüsselungscode gefragt. Das war mir suspekt und so wechselte ich wieder zu der holperigen Kommunikations-Schiene an meinem Arbeitsplatz.

Trotz dieser Herausforderung hat es total Spaß gemacht und es gelang uns , ein richtig gutes Gespräch zu führen. Es gab bestimmt einiges zu schneiden, deshalb bin ich sehr gespannt, wie das Resultat ausfällt.

Mein Interview wird am 02. Januar 2017  kostenlos im Netz öffentlich zugänglich sein. Wenn Du daran interessiert bist, macht es Sinn, Dich mit einem Klick auf das obige Bild oder hier in das Portal zu begeben und dort mit Emailadresse anzumelden. Ab dem 25.12. sollen dann täglich drei Interviews veröffentlicht werden. Du bekommst dann entsprechende Hinweise zu den Interviews als Erinnerung per Mail rechtzeitig zugesandt. Die Teilnahme ist kostenlos und das Material nur für einen begrenzten Zeitraum öffentlich. Danach ist es möglich, den kompletten Kongress mit allen Beiträgen als kostenpflichtigen Download zu bestellen, wenn man mag.

Dies ist ein Projekt auf der Höhe der Zeit, was Kommunikationstechnik und echtes Engagement betrifft. Es verspricht, durch den Mix unterschiedlichster Referenten, auch ein interessantes Kaleidoskop an Impulsen für die Würdigung unserer Mutter Erde hervorzubringen.